Loading...

München tanzt





München tanzt 2010

Megaevent im Rahmen der Partyreihe DEUTSCHLAND TANZT


München tanzt 2010




"München Tanzt“ - was hießt das?

Zunächst einmal wusste ich es auch nicht. Wo die Anfrage rein kam, ob ich da auflegen möchte, musste ich mich selbst erst mal schlau machen.
Also - googlen
Der Veranstalter will das OEZ (für die auswertigen Leser, das Olympia Einkauf Zentrum) in 10 Dancing Areas umbauen und eine Monster Party steigen lassen. Dabei legen die angesagtesten DJ’s der Region auf.  Ich dachte mir gleich: Daniel da musst du hin, das wird bestimmt richtig geil. Allein die Idee, eine Einkaufzentrum in einen riesen Club zu verwandeln, fand ich genial!
Außerdem erfuhr ich, dass dieser Event zu der „Deutschland Tanzt“ Eventreihe gehört.
- Weiter auf die Internetseite von „Deutschland Tanzt“. Mal schauen was da so abgeht.
Der Veranstalter ist eine namhafte Eventagentur aus Berlin. Er richtet eine Eventreihe mit dem Namen "Deutschland Tanzt“ aus und zieht damit von Großstadt zu Großstadt (wie z.B.  Berlin, Hamburg, Leipzig, Nürnberg, u.v.m.). Dabei verbindet sich der Eventname mit dem Namen der jeweiligen Stadt.  Wie bei "München Tanzt“.
Ich hatte mir natürlich auch Bilder von vorhergehenden Veranstaltungen angeschaut und konnte mir schon mal einen Eindruck verschaffen, wie da der Punk ab geht. Die Anfrage ob ich da auflegen möchte, musste ich natürlich mit einem großen JA beantworten. Ich durfte sogar noch zwischen 4 Areas aussuchen, allerdings muss man dazu sagen, die richtig interessanten Areas waren schon vergeben. Es standen also noch Rock & Pop, Schlager,  Latino und 80er - 90er - Discohits zur Auswahl.
Ich entschied mich für letzteres weil man da doch noch eine Vielfalt an Musikrichtungen einbringen kann und somit nicht so eingeschränkt war wie bei den anderen Areas.

Der  15 Mai rückte immer näher und meine Nervosität stieg von Tag zu Tag. Was durch Radio- und Zeitungswerbung (u.a. Radio Energy, Bildzeitung) so richtig unterstützt wurde. Wann wird man schon mal zu so einer Veranstaltung mit den besten DJ’s der Region eingeladen!?!

Jetzt ging’s los.
Endlich war der 15. Mai gekommen. Plötzlich klingelte mein Handy. Der Manager von „Deutschland Tanzt“ war dran.
UPS - dachte ich, hoffentlich sagt er mir jetzt nicht noch ab. Aber ganz im Gegenteil. Ihm war ein anderer DJ ausgefallen und er fragte mich, ob ich nicht noch einen guten DJ wüsste, der kurzfristig einspringen könnte.
Mein erster Gedanke war natürlich, frag ihn auf welcher Area der DJ ausfällt und ob man gegebenenfalls auch tauschen könnte. Dies tat ich auch und er verriet mir,  es sei der DJ vom Power Pop Floor und wenn ich einen geeigneten Ersatz DJ finden würde könnte ich auch tauschen. Also nichts wie ran ans Handy. Ich rief gleich all meine DJ Kollegen an, doch niemand hatte so kurzfristig Zeit. Klar, welcher gute DJ hätte so kurzfristig auch Zeit haben sollen. - War wohl doch nichts mit tauschen.
Zum Glück dauerte es nicht lang und der Manager rief mich erneut  an. Er habe einen DJ gefunden und wenn ich Lust hätte könnte wir auch tauschen, da der andere DJ lieber 80er-90er-Discohits machen würde. "Juchhe" dachte ich mir. Der Power-Pop Floor war der Floor wo ich aktuelle Charts, House, Hip Hop - einfach alles spielen konnte.  Der Style ist mir natürlich wie auf den Leib geschneidert. Es ist ja nicht so, dass ich die 80er-90er-Discohits nicht mag, im Gegenteil, da hätte ich auch ne Menge Spaß gehabt. Aber der Power-Pop Floor war mir in den Moment lieber, weil ich da ohne Einschränkungen alles spielen konnte.

Es war soweit.
Ich bin zum OEZ gefahren. Wer noch nie da war wie ich, das Ding ist so groß, da kann man sich verlaufen. So ging es mir nämlich wo ich ankam und nicht wusste wo ich hin sollte. Handy raus, Manager anrufen! Er sagte nur: "Wir treffen uns am Infostand".
"JO" dachte ich, nur wo ist der Infostand? Ich fragte einen Angestellten. Er hatte es mir auch erklärt. Nur gefunden hatte ich es nicht. Das OEZ geht nicht einfach geradeaus wie viele andere Center, nein, es hat 1000 Ecken. Irgendwann hatte ich es geschafft die Zwei,  den Infostand und den Manager, zu finden. Kurze Einweisung und jetzt nichts wie in meine  Area. Sachen ausbacken und warten bis es los geht.

22:00
Meine Musik lief und die Tore öffneten sich. Endlich, jetzt geht's los , dachte ich mir voller Vorfreude.
Es dauerte nicht mal eine halbe Stunde und die erste kleine Party war im Gange.
Sieben Stunden habe ich aufgelegt ohne einmal das DJ Pult zu verlassen. Nicht mal um auf  Toilette zu gehen. Das musste ich auch nicht da ich eh alles ausgeschwitzt habe. Es wäre auch so nicht gegangen weil es so geil Voll war.
Um 5:00 war leider Schluss und ich war der glücklichste DJ auf Erden. Es war ein irres Erlebnis bei so einer Veranstaltung dabei gewesen zu sein. Ich hatte jede Sekunde davon genossen und werd mich noch lang daran erinnern.

Am 15. Mai 2010 konnte man mit Recht sagen:

"München tanzt"


Liebe Grüße,
Eurer DJ Nightwatcher

 
 

Bilder